Mit dem Mountainbike über Rohrmoos zur Piesenalpe

Mit dem Mountainbike entlang der Iller in Richtung Oberstdorf, über Tiefenbach ins Rohrmoostal, hinauf bis zur Piesenalpe (1.450m)

Startpunkt der Mountainbike Tour ist Fischen. Wir fahren den Illerradweg entlang in Richtung Oberstdorf. Am Illerursprung vorbei geht es weiter geradeaus bis zum Explorer Hotel, dort fahren wir auf dem Radweg mit dem Mountainbike die Breitach entlang bis Weidach. Bei der Weggabelung Breitachklamm - Tiefenbach biegen wir links ab in die Klammstrasse Am Sesselweg kurz vor dem Eingang zur Breitachklamm dann rechts Richtung Alpe Dornach, nach ca. 200 m nochmal rechts und hoch auf die Rohrmooser Strasse. Am Ende der Straße links, entlang der Starzlach, stetig auf dem Mountainbike hinauf bis nach Rohrmoos. Im Ort links abbiegen bis zum Abzweig Piesenalpe auf der rechten Seite. Ab hier geht es teiweise recht steil bergauf bis zur Piesenalpe auf 1.455 Metern. Wir fahren mit dem Mountainbike noch ein Stück weiter geradeaus, bis auf 1.480 Meter. Hier endet der Fahrweg auch für das Mountainbike. Der höchste Punkt unserer Route ist erreicht und markiert zugleich auch den Wendepunkt für uns. Vorher genießen wir aber noch den herrlichen Blick auf die 2000 m hohen Gottesackerwände. Fast ohne treten zu müssen, fahren wir dann mit dem Mountainbike den gleichen Weg zurück bis nach Tiefenbach. Am Ende der Straßefahren wir links hoch den Radweg entlang der Straße, durch die Lochwiesen hinüber zum Obermaiselsteiner Hirschsprung und zurück nach Fischen.

Höhenunterschied: 720 m
Gesamtanstieg: 850 m
Länge: ca. 45 km

Kontakt

Bergkönig Ferienwohnungen
Michaela Kropp
Im Wiesle 4
87538 Fischen
Tel. 08326 209 40 59
Mobil 0163 205 49 11
info@bergkoenig.de

Für Gäste im Haus Bergkönig

Sommer Bergbahnticket inklusive

Kurzurlaub auf Anfrage

Lust auf eine kleine Auszeit? Auf Anfrage können Sie bei uns auch spontan Ihren Kurzurlaub unter vier Nächten buchen!